Überführung des Sportbootes „ P A U L I N E “, Hhf. Maasbracht von Maasbracht (NL) nach Wesel (D)
(Gesamtdauer 4 Tage)
Name der Yacht: | „ P A U L I N E “ | |||||
Typ/Werft: | Linssen St. Josef Vleet, 950 Salon AK | |||||
L / B / T | 9,50 m / 3,40 m / 1,00 m | |||||
Höhe ü. Schwimmwasserlinie: | 2,40 m (bei gelegtem Mast) | |||||
Flybridge: | ja | |||||
Verdrängung: | 8,5 Tonnen | |||||
Material: | Stahl | |||||
Motoren: | DTP 62, Peugeot, 62PS, Diesel | |||||
Baujahr: | 1981 | |||||
Frischwasser: | 440 Ltr., ( 2 x 220 Ltr. ) | |||||
Brennstoff: | 440 Ltr., ( 2 x 220 Ltr. ) | |||||
Elektrik: | 12 V / 24 V / 230 V | |||||
Eigner: | Henk G. | |||||
Crew: |
|
01. Oktober
11:20 Uhr | Ankunft, Pietenplaas, Hooge Weerd 20, 6229 AM Maastricht, Bunkern von Lebensmitteln, Werkzeugen - Julian, Capt. Henk u. Stm. Harald |
12:30 Uhr | Aufklaren, backen und banken |
13:30 Uhr | Kontrolle der Maschine - Öl, Wasser, Strom, Brennstoff - alles OK !! |
13:35 Uhr | Leinen los ! |
13:40 Uhr | Reise, Reise....... |
14:55 Uhr | Brug "Bunde" passiert, Julianakanaal, km 4,7 |
15:03 Uhr | Durchschnittsgeschwindigkeit 6 km/h bei 2000 U/Min |
15:35 Uhr | Brug "Elsloo" passiert Henk arbeitet an den Wasserhähnen - Kalkverschluß nach 3 Jahren !! Wasserfilter waren dicht !! |
15:50 Uhr | Brug "Stein", km 12.9 |
16:04 Uhr | Brug "Urmond" Small talk mit Henk ! |
17:05 Uhr | Einlaufen Sluis "Born" |
17:28 Uhr | Auslaufen Sluis "Born" |
17:45 Uhr | Brug "Illighoven" |
18:05 Uhr | Einlaufen Sluis "Maasbracht", Julianakanaal |
19:40 Uhr | Fest am Gastliegeplatz im Hafen von Maasbracht - Einlaufbier, backen und banken, small talk |
00:00 Uhr | Ruhe im Schiff - Licht aus ! |
02. Oktober
07:30 Uhr | Reise, Reise aufstehen !! backen und banken mit Henk - small talk ! |
09:40 Uhr | Badeleitertest positiv, Visitenkarten für den Hafenmeister auf seiner Yacht deponiert |
10:25 Uhr | Maastricht zu Tal |
11:05 Uhr | Einlaufen Sluis "Linne" |
11:21 Uhr | Auslaufen Sluis "Linne" |
11:30 Uhr | Maas-km 75, gemessene Geschwindigkeit 6 km/h |
12:10 Uhr | Einlaufen Sluis "Roermond" |
12:24 Uhr | Auslaufen Sluis "Roermond" |
13:00 Uhr | Ortslage Neer, Silo - ein altes Polizeidienstboot "Orinoco" lag am Steiger bei Maas-km 90 |
15:08 Uhr | Henk macht Häppchen (kleine Zwischenmahlzeit) |
15:40 Uhr | Foto mit Schwimmer und Nachen an einer Boje festgemacht vis a vis Henks altem Liegeplatz auf der Maas (WSV) |
16:15 Uhr | Lakenfelder Rinder gesichtet |
18:15 Uhr | Einfahrt Wannsum Industriehaven, Maas-km 139, Motorstd. 3440, Steiger der Fa. "Linskens Yachtbouw" - Einlaufbier |
18:30 Uhr | Bei einer gemeisamen Tauchaktion habe wir Kunststoffestmacher von der Antriebswelle geschnitten (siehe Impressionen) |
19:02 Uhr | Einsatzende, backen und banken, small talk |
21:15 Uhr | Ruhe im Schiff - Licht aus ! |
03. Oktober
07:20 Uhr | Reise, Reise aufstehen ! |
09:15 Uhr | Henk versuchte erneut mehrfach bei Tauchgängen den Tampen von der Welle zu entfernen - Harald machte dann den Rest. |
09:30 Uhr | Der Captain führte eine Inspektion der Antriebsmaschine durch |
10:23 Uhr | Danach startete Henk die Maschine und fuhr zum bunkern in den Yachthafen Wannsum B.V. |
11:25 Uhr | Auf der Maas zu Tal |
11:30 Uhr | Henk bringt Kaffee und Kekse zum 2. Steuerstand - small talk über "dirty business" |
12:00 Uhr | Sirenentest - Katastrophenschutz ?, Zivilschutz ? bei Maas-km 139, Ortslage Aijen und Maashees |
13:09 Uhr | Ausfahrt Sluis "Sambeek" - volle Kammer !! |
14:55 Uhr | Sehr schöner Liegeplatz in Mook passiert |
16:55 Uhr | Einfahrt Schleuse Nijmegen, kleine Kammer |
17:15 Uhr | Waal zu Berg |
17:35 Uhr | km 885 - 884 bei 2500U/Min in 10 Min |
18:00 Uhr | Fest am Gastliegeplatz "Lindenberghaven" in Nijmegen Backen und banken an Land, Kirmes |
21:07 Uhr | Einsatz des Feuerlöschbootes, dass unmittelbar vor unserem Liegeplatz lag, beobachtet. Einsatzdokumentation in der WAZ v. 5. Oktober: RENNBOOT RAMMT FRACHTER: VIER TOTE Trägödie auf der Maas. Suche nach der Ursache |
21:30 Uhr | Ruhe im Schiff - Licht aus ! |
04. Oktober
07:20 Uhr | Reise, Reise .....!! Wetter hell, dunstig, kein Niederschlag |
07:45 Uhr | Frühstück, Henk kontrolliert den Kühlwasserüberlauf der Maschine, small talk über "did un dad" unter Deck, Lichtbild von Henk für die "Website" unter Deck gefertigt. |
08:15 Uhr | Leinen los in Nijmegen |
08:45 Uhr | Messfahrt "Bianca" talfahrend bei Waal-km 881 |
09:50 Uhr | TMS "Carpe Diem" passierte bei Waal-km 874 |
10:18 Uhr | Cornelissen Yachtcharter bei Waal-km 871,1 querab |
10:25 Uhr | Pannerdense Kanaal bei Waal-km 867,2 |
11:19 Uhr | Yachthaven "de Bijland " bei Waal-km 864,3 passiert |
11:30 Uhr | Lobith / Tolkamer Bb. rechtsrheinisch |
12:00 Uhr | highnoon - Gourmet-Küche, Henk servierte dem Steuermann Spiegelei mit Speck auf Wurstbrot - mmh!!!! |
12:15 Uhr | Straßenbrücke Emmerich in Sichtweite |
14:32 Uhr | Privater Yachthafen vis a vis Kalkar, Rhein-km 842,7 rrh, Warschau bei der Bergfahrt unter Land rechtsrh. - wenig Wasser !!!! |
16:15 Uhr | Henk ruft seinen Bruder an, der uns um 21.00 Uhr in Wesel am Yachthafen abholen will - prima !! |
18:37 Uhr | EinlaufenYachthafen Wesel bei Rhein-km 816,8, fest um 19.00 Uhr |
19:00 Uhr | Fest am Steiger - Einlaufbier !!!!! |
Eine interessante und sommerlich schöne Überführungsfahrt !!!
- Startseite
- Captain Harry
- Überführungen
- Logbuch "Fenris"
- Logbuch "Sturmvogel" II
- Logbuch "MY Juul"
- Logbuch "Auryn"
- Logbuch "Sturmvogel"
- Logbuch Jungfernfahrt "Eva Maria"
- Logbuch "Anna Sophie"
- Logbuch "Caruso"
- Logbuch "Colorado"
- Logbuch „L`Independance“
- Logbuch "X-Ray"
- Logbuch "WSP 23"
- Logbuch "Vrouwe ANTJE"
- Logbuch: Bereisungsfahrt "Pauline"
- Logbuch "Pauline"
- Logbuch "Helen"
- Logbuch 1 "Lord of Harrington"
- Logbuch 2 "Lord of Harrington"
- Logbuch „Thalassa"
- Logbuch 1 SY „BIBER“
- Logbuch 2 SY „BIBER“
- Logbuch Bereisungsfahrt "Bernice"
- Logbuch "Casper"
- Logbuch Bereisungsfahrt "Ursus"
- Logbuch "Emely"
- Logbuch Kaperfahrt "Adrianus"
- Did un Dad
- Anfrage
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutzerklärung